bevoll. Bezirksschornsteinfeger Ralf Gallert
logo
Schorni
Brandschutz
Kontakt
Impressum
Datenschutzerklärung

Schornsteinfeger zu werden, bedeutete für mich, dass ich meinen Traumberuf  erlernte. Ich betreue und begleite meine Kunden seit über 27 Jahre neutral - unabhängig und professionell. Ob Anschaffung von Feuerstätten, Planungen oder Modernisieren - von der Fachkompetenz profitieren - kompetent im vorbeugenden Brandschutz, im sicheren Betrieb von Feuerungsanlagen, sowie im aktiven Umweltschutz..

Mein jetziger Bezirk, den ich mit meinem Mitarbeiter Marcel Schlick, meinem Auszubildenden Ramon Stemmann und meiner Bürokraft Frau Martina Banik seit 2007 (Bokholt-Hanredder) betreue, liegt im Kreis Pinneberg. Wohnhaft in Elmshorn, ist der tägliche Weg zu meinen Geschäftsräumen nach Bokholt-Hanredder, ein Augenmerk durch die Natur Schleswig-Holsteins, der mich immer wieder an unsere Umwelt anlehnen lässt.

Seit 2010 bin ich Energieberater des Handwerks, besuche ständig Weiterbildungen und Seminare. Die Umwelt und Natur liegen mir sehr am Herzen, weswegen ich immer gerne Antworten in Fragen Energie und Brandschutz (Reinererhaltung unserer Luft - Rauchmelder) gebe. Auch stehe ich immer als Berater in allen Fragen rund ums Gebäude zur Energieeinsparung zur Verfügung.

Als Vater von 4 Kindern bin ich mir auch um die Belange einer Familie rund um die Sicherheit bzgl. Feuerungsstätten bewußt. Auch weise ich immer wieder auf die Wichtigkeit der Rauchmelder hin.

Dank jahrelanger Routine, ständiger Betreuung meines Bezirkes und das nicht nur mit hoheitlichen Aufgaben, finde ich immer wieder Lösungen, für alltägliche und auch spezielle Fragen/Konflikte, die das Handwerk des Schornsteinfegers betreffen.

Gerne steige ich Ihnen auf den Schornstein!

 


Ralf Gallert | office@schornsteinfeger-gallert.de